stay home buy art

analog, Kunst 10. Juni 2020
www.stayhome-buyart.de

Die Initiatoren der Website StayHomeBuyArt geben Kunstschaffenden, die in Dortmund aktiv sind, eine Plattform ihre Werke
anzubieten. Dies soll helfen die entstandenen Einbußen und die anhaltende Unsicherheit, aufgrund der aktuellen Lage, zu mildern.
Ich biete drei Prints auf der Website an. Dank Förderung kommt das Geld der Verkäufe zu 100% bei den Kunstschaffenden an.

Pia-Engel Nixon

Cover, Portrait 4. März 2020
Cover mit Pia-Engel Nixon

Bodo Das Straßenmagazin gibt es nun seit 25 Jahren. Seit einigen Jahren fotografiere ich
regelmäßig für das Magazin. Für die Märzausgabe habe ich die Show- und Fernsehköchin
Pia-Engel Nixon fotografiert. Das Interview führte Max Kühlem.

Update:
Aufgrund der Auswirkungen der Corana Pandemie wurde der Verkauf des Magazins auf
der Straße eingestellt. Das Heft kann man online als digitale Soli-Ausgabe (pdf) zum Preis von
5 Euro erwerben. (Link oben) Die Einnahmen werden den Verkaufenden zu Gute kommen.

Schwanenmarkt 1

Event, Projekt 12. Februar 2020
Cosplayer am Schwanenmarkt

Das kleine Häuschen am Schwanenmarkt 1 in Bochum ist ein neuer Kulturort. Initiiert wurde er vom Künstler Matthias Schamp,
der Professorin Helene Skladny von der evangelischen Hochschule Bochum und Stephan Strsembski von der Galerie Provinz.
Studierende und Lehrende der EVH werden in Kooperation mit Künstlern den Ort bespielen. Er soll als Schnittstelle zwischen Kunst, Kultur,
Sozialer Arbeit, ästhetischer Forschung und der Stadtgesellschaft fungieren. Als Dozent der EvH habe ich mit Studierenden im WS 2019/20
dort Fotoserien erarbeitet.